Familie Reiter begrüßt Sie im 4-Sterne Hotel Neubergerhof in Filzmoos

"Weihnachtsidylle Hofalm" - Advent in den Bergen

Unser Magazin #neuesvomberg
Liebe Neubergerhof-Freunde!

Seit dem letzten Magazin-Eintrag sind einige Wochen vergangen. Anfang November beendeten wir die Sommersaison und begannen sogleich mit den Vorbereitungen für den Winter. Hinter den Kulissen wurde gearbeitet, gereinigt und umdekoriert um unseren Winter-Gästen den Urlaub so schön und angenehm wie möglich zu machen.
Ankommen und sich voll und ganz wohl fühlen können, die Wärme und Gemütlichkeit spüren sowie seine Seele baumeln lassen. Einfach ZUFRIEDEN sein!

Letzte Woche, am 14.12., wurden die Türen vom Familienhotel Neubergerhof wieder für euch geöffnet. Filzmoos wurde einige Tage zuvor mit sehr viel Schnee gesegnet. Perfektes Timing! Die Zeit vor Weihnachten, die sogenannte besinnliche und stimmungsvolle Adventszeit, bekommt durch die weiße Pracht ihr gewisses Etwas. Die Vorfreude auf das große Fest steigt.

Nun beginnt die Zeit der unzähligen Adventmärkte und Brauchtumsveranstaltungen in unserer Region. Im gesamten Land Salzburg werden Märkte, Konzerte, Adventwanderungen oder sonstige Veranstaltungen angeboten. Die Menschen kommen zusammen um sich bei Glühwein und Keksen auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Man wird in dieser Zeit zunehmend nachdenklicher und reflektiert  für sich das vergangene Jahr. Eine gute Gelegenheit um ein wenig Ruhe einkehren zu lassen.

Gut umsetzen lässt sich dies bei der Weihnachtsidylle in der Hofalm bei Filzmoos. Nirgendwo sonst spürt man meines Erachtens den weihnachtlichen Zauber mehr. Mitten in der unberührten winterlichen Landschaft führt ein mit Fackeln beleuchteter Rundweg durch die romantische Natur. Der Weg führt von der Oberhofalm über den idyllischen Almsee zur Unterhofalm. Bewundern kann man eine wunderschöne Weihnachtskrippe mit lebensgroßen Figuren oder die traditionellen Schiachperchten. Natürlich wird nicht alles verraten!Viele weitere Überraschungen werden geboten.
Begleitet wird man beim Spazierengehen von wunderbaren Klängen der Weisenbläser.

Für eine Aufwärmung zwischendurch sorgen warme Getränke wie Glühwein, Punsch oder Kindertee. Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 2,50.-, wobei Kinder frei sind. Angeboten wird im Halbstundentakt von der Maustelle Hofalm aus ein Taxitranfer in der Zeit von  17.00 – 21.00 Uhr.

Eine weitere wunderschöne Möglichkeit wäre auch eine Pferdekutschenfahrt zu nehmen. Ein einzigartiges Erlebnis für Groß und Klein. Wie in einem romantischen Weihnachtsfilm sitzt du mit deinen Lieben in Decken eingehüllt in der Kutsche und fährst durch den dicht beschneiten Wald ins Almgebiet von Filzmoos. Ein Programmpunkt der definitiv nicht fehlen darf.
Man kann nur jeden ans Herz legen die Weihnachtsidylle in der Hofalm einmal zu besuchen. Ein schönen Erlebnis das in Erinnerung bleibt.

Schöne Weihnachten, eure Christiane!
Christiane Zwisler
ARTIKEL GESCHRIEBEN VON

Christiane Zwisler
am 23.12.2018
English Suche Anfrage Gutscheine Wetter

JETZT BUCHEN

Datum auswählen
Datum auswählen
Online buchen Jetzt anfragen
0043 6453 8381