schliessen
Suche:
Durchsuchen Sie Ihre Neubergerhof Urlaubswelt
Suchen Suchen
Spielen am Bach

In der Natur kann man so viel erleben. Rund um das Hotel Neubergerhof in Filzmoos sind die Entdeckungsmöglichkeiten unendlich!

Die Natur erleben

Smartphones weg, Handys aus – wir treffen uns draußen! Massenhaft viel Zeit verbringen wir mit dem Starren auf die modernen Displays! Doch das Leben spielt sich draußen ab. Draußen, da wo die Sonne scheint, Bienen und Schmetterlinge auf den bunten Blumen sitzen, dort wo man auf die natürlichste Weise lernt, das Natur mehr kann, als nur schön auszusehen.

Egal ob Sommer oder Winter, egal welches Wetter, ob warm, ob kalt, mit Familie und Freunden vergeht die Zeit beim Spielen, Spaß haben und aktiv sein im Nu.

Was machen wir heute?

Diese Frage bleibt in den Ferien am Hotel Neubergerhof niemals unbeantwortet! Denn auf unserem Hotelgelände sind die Erlebnisse inmitten der Wiesen, Wälder und Salzburger Berge schier grenzenlos.
Der kleine Bach unterhalb des Hotels © Mannitou Outdoor
Schauen Sie genau hin, es ist fantastisch, was man unter Steinen, in Sträuchern und in den Baumkronen so alles sehen kann.

Der Neuberger Wald

Hört mal – das muss eine Haubenmeise sein, die uns so fröhlich ihr Lied zwitschert!

Hinter unserem Stallgebäude führt ein Forstweg Richtung Wald. Dort gibt es Lichtungen zum Spielen, kleine Spazierwege und auch die Bacherklamm entlang des 3D-Bogenparcours mit einem kleinen Bächlein. Auch unser WASTL-Indianerdorf steht in einem kleinen Wäldchen, umgeben von Sumpfgebiet, wo viele Tiere und alpine Pflanzen ihr zuhause gefunden haben. Wie wäre es – Lupe in die Hand und los geht die Entdeckungsreise! Welche Blume ist das, welcher Käfer hüpft dort von Blatt zu Blatt? 

Kleiner Bach

Der Fritzbach unterhalb des Hotels

Unser kleiner Bach unterhalb des Hauses ist nicht zu groß, hat keine Strömung und ist somit ideal, um mit Gummistiefel oder barfuß darin herumzutreten. Es vergeht kein Sommer in Filzmoos, ohne einen von den Neubergerhof-Kindern gebauten Staudamm. Es gab mal einen, der wurde so hoch gestaut, dass man den restlichen Sommer darin baden konnte. Ein selbst angelegtes Freischwimmbad – herrlich an heißen Sommertagen.

Auf der Decke am Ufer oder am kleinen Bankerl sitzend, lauschen Mama und Papa dem beruhigenden Plätschern des Wassers, während die Kinder Steintürme bauen, nach kleinen Forellen Ausschau halten oder köstliche Brunnenkresse pflücken, die man essen kann.

Hase
Streicheln, füttern, lieb haben!

Der Neubergerhof Stall mit Streichelzoo

Katzen, Pferde, Hühner, Enten,...
Auch die Tiere am Neubergerhof genießen die weite Welt draußen. Im Sommer lässt sich Zwergpony Nelly auf der Wiese vor dem Stall das frische grüne Gras schmecken. Die Laufenten watscheln frei auf dem Hof herum, fressen Schnecken, ganz zur Freude von Oma und Maria, und schwimmen ihre Runden im eigenen Ententeich. Die Hühner, Wachteln und Seidenhühner genießen den Ausblick ins Tal von ihrer Aussichtsplattform. Die Hasen und Meerschweinchen freuen sich auf viele Streicheleinheiten.
Pferd schläft auf der Weide
Auch die Pferde haben frei.

Pferde auf der Weide

Am Wochenende dürfen auch die großen Reitpferde auf die Weide. Da sie von Montag bis Freitag im Reitbetrieb eingespannt sind, haben unsere Pferde am Wochenende „frei“. Dabei toben Sie auf der Weide rund um das WASTL-Indianerdorf, wälzen sich im Schlamm und schlafen im Schatten der Bäume. Das macht richtig Spaß zuzuschauen, wenn die Pferde ihre Freizeit genießen!

Schnee in Hülle und Fülle

Die Natur zeigt sich im weißen Kleid.

Im Winter ist das Bergdorf Filzmoos eines der „verschneitesten“ Dörfer in ganz Österreichs und wird unter Einheimischen auch gerne als „Schneeloch“ bezeichnet. Schnee gibt es immer und das in Hülle und Fülle!

  • Schneemann bauen: Karotten und Nüsse bekommt ihr in der Neubergerhof Küche
  • Schneeballschlacht mit Freunden
  • Baut ein Iglu: Schaufel bekommt ihr gerne von uns!
  • Schnappt euch eine Rodel, Zipflbob oder Rutschteller und saust den Schneehügel hinunter

 

Unendlich viel und noch mehr…

Sie sehen die Freizeitgestaltung in der Natur im Hotel Neubergerhof in Filzmoos ist abwechslungsreich. Es braucht nicht viel, um mit der Familie ein paar schöne Momente zu erleben, die immer in Erinnerung bleiben werden.

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken