Familie Reiter begrüßt Sie im 4-Sterne Hotel Neubergerhof in Filzmoos

Skiurlaub mit Kleinkindern – ja das geht!

Unser Magazin #neuesvomberg

Die Liebe zu den Bergen, zum Schnee und auch zum Wintersport wird immer mehr und deshalb entscheiden sich viele für einen sportlichen Winterurlaub in den Bergen im Salzburger Land. Hier bei uns in Filzmoos ist es perfekt - denn wir sind ein sogenanntes "Schneeloch" und das freut unsere Gäste sehr.

 

Doch dann kommen oft Zweifel auf und ganz schnell stellt man sich die Frage –
„Geht das mit Kleinkindern auch?“

 

Wir sagen ja, das geht auf jeden Fall.

 

Was gibt es schöneres, als den ganzen Tag im Schnee zu toben und zu spielen. Schneemann bauen, Schlitten fahren oder gar Ski fahren. Genau dies ermöglicht der Neubergerhof in seinen „Zwergerlwochen“.

 

Während die Eltern die Zeit gemeinsam genießen und die Pisten im Skigebiet Ski Amadé runter wedeln, sind die Kinder bei uns im Kinderklub bestens aufgehoben. Den in den Zwergerlwochen bieten wir die Kinderbetreuung von 09-21 Uhr schon ab 12 Monaten an.

 

Direkt am Hotelgelände befindet sich ein eigener Zauberteppich, wo die Kinder zwischen 3 und 6 Jahren von Sonntag- bis Freitagvormittag spielerisch die ersten „Schwünge/Tricks“ auf den Skiern lernen. Währenddessen verbringen die Zwerge unter 3 Jahren die Zeit im Schnee bei einem Spaziergang oder beim Schneemann bauen.

 

Um 12 Uhr gibt es für die Kinder das wohlverdiente Mittagsessen. Damit die Eltern den Skitag nicht unterbrechen müssen, werden die Kinder auch hier von den Betreuern begleitet. Täglich gibt es kindgerechtes Essen und natürlich darf der Nachtisch auch nicht fehlen.

 

Wenn die Kinder das erste „Pizzastück“ im Zwergerlskikurs am Hotel beherrschen, gibt es die Möglichkeit einen Skikurs in den Schischulen von Filzmoos zu buchen. Die Kids werden dann jeden Morgen mit unserer Geli im „Schneetaxi“ nach Filzmoos kutschiert. Dort lernen sie spaßig die weiteren Schritte. Auch dort werden die Kinder in guten Händen der Schilehrer betreut und selbstverständlich dürfen die Maskottchen nicht fehlen.

 

Nach dem anstrengenden Skikurs werden Sie von Geli von Filzmoos wieder abgeholt und dann darf natürlich das entsprechende Mittagessen nicht fernbleiben. Während die Eltern das Mittagessen auf den Skihütten genießen, können die Kinder gemeinsam im Hotel sich die Bäuchlein mit leckerem Essen stopfen. Danach geht es in den Kinderclub zum Spielen, Toben und Basteln.

Ein Winterurlaub im Neubergerhof in Filzmoos lohnt sich, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Antonela Jurisic
ARTIKEL GESCHRIEBEN VON

Antonela Jurisic
am 26. Dezember 2019
English Suche Anfrage Gutscheine Wetter

JETZT BUCHEN

Datum auswählen
Datum auswählen
Online buchen Jetzt anfragen
0043 6453 8381