Schliessen
Suche:
Durchsuchen Sie Ihre Neubergerhof Urlaubswelt
Suchen Suchen
Bilder Gutschein Virtuelle Tour Preis berechnen

Das Neubergerhof Urlaubs-ABC - Teil 2

N wie … Neuer Infinity-Pool
Entspannung trifft Badespaß und Traumaussicht ins Neuberger Tal!
Ab der Sommersaison 2023 gibt es im Neubergerhof ein neues Highlight. Der lang geplante Infinity-Außenpool mit Blick ins Tal wurde erbaut. Das Freibad für den Familienurlaub ist eine großartige Ergänzung zum unendlichen Angebot, dass es im Hotel Neubergerhof eh schon gibt. Das neue Außen-Schwimmbad rundet den Urlaub im Familien- und Wellnesshotel ab.

O wie … Oma Eva Reiter erzählt
Oft erzählt unsere Oma von der vergangenen Zeit, von der Arbeit, wie sie früher war, als es noch keinen Strom, kein fließendes Wasser oder keine Straße nach Neuberg gab. Wieviel Spaß sie hatte, bei Tanzabenden und beim Schuhplatteln, aber auch wie hart der Alltag am Bauernhof war. Wir hören den Geschichten unserer Oma immer sehr gerne zu.

P wie … Produkte aus dem Ort
Der Neubergerhof greift in erster Linie auf regionale Produkte zurück. Viele unserer Lieferanten befinden sich in unmittelbarer Nähe und versorgen uns regelmäßig mit frischen Produkten.

  • Milch vom benachbarten Lettenhof
  • Fleisch- & Wurstwaren von der Dorfmetzgerei Max Mann in Hüttau
  • Forellen vom Nestlerhof in Neuberg
  • Der Almochse aus eigener Landwirtschaft
  • Bio-Bauernhofeis vom Kirchgasshof in Filzmoos
  • Topfen, Frischkäse und Joghurt vom Wolflehenhof in Neuberg
  • Wild aus den Neuberger Wäldern

Q wie … Quellwasser
Das komplette Wasser im Neubergerhof kommt aus der hauseigenen Quelle. Das ist auch eines unserer Geheimnisse – frisches Bergquellwasser zum Kochen und Trinken.


R wie … Reitrunden mit Geli
Geli und Co. nutzen das schöne Wetter und reiten mit ihren Pferden durch die "Wildnis" Neubergs. Querfeldein durch Bach, über Stock und Stein. Im Sommer können Kinder und gerne auch Erwachsene von Montag bis Freitag die Führrunden und Ausritte durch die Neuberger Natur genießen.

S wie … Sommergondeln in Filzmoos
Die Papageno-Gondelbahn in Filzmoos bringt euch in Windeseile auf den Rossbrand. Und das Beste: Mit der Filzmoos Sommercard, die ihr kostenlos bei eurem Neubergerhof-Aufenthalt erhält, ist die Fahrt mit der Gondel gratis dabei. Außerdem genießt ihr zusätzlich kostenlose Fahrten mit dem Fidibus oder dem Almi.

T wie … Tiere besuchen im Neubergerhof
Unsere Alpakas freuen sich auf schöne Spaziergänge mit euch, die Hasen und Katzen möchten am liebsten stundenlang gestreichelt werden, die Pferde galoppieren durch Neuberg, die Enten laufen viele Kilometer über den Hof und die Hühner genießen es, von Oma Eva Reiter versorgt zu werden.

U wie … Urlaub mit allen Sinnen
Urlaub im Neubergerhof ist nicht einfach Urlaub - es bedeutet so viel mehr als das!
Ihr genießt die Zeit hier mit allen Sinnen. Ihr seht die beeindruckende Bergwelt rundherum, ihr hört die Vögel zwitschern und die Kinder lachen, ihr riecht die frische Bergluft und spürt den weichen Waldboden unter euren Füßen. Traumhaft, nicht wahr?

V wie … vielseitiges Frühstücksbuffet
Unser Frühstückbuffet könnte vielseitiger nicht sein. Vom knusprigen Brot und Gebäck, über diverse Wurst- und Käsewaren, bis hin zu frisch zubereiteten Eiergerichten von unserer Frühstücksfee Andrea. Natürlich nicht zu vergessen unsere Saft- und Teebar und der gut riechende, heiße Kaffee … mmmh, alles für den perfekten Start in den Tag!

W wie … Weinverkostungen mit Manu
Manu, unsere Expertin in Sachen Wein, gibt ihr Wissen gerne an unsere Gäste weiter. Einmal wöchentlich bietet sie in unserem gemütlichen Weinstüberl eine Weinverkostung mit den besten österreichischen Weinen an. Jede Flasche Wein aus unserer Karte erzählt eine Geschichte und geschmacklich ist für jeden etwas dabei.

X wie … Xunde Bergluft
Die Luft in den Bergen ist einzigartig frisch und sauber. Manchmal riecht man den natürlichen Dünger unserer Bauern, aber auch das lieben wir ;-)

Y wie … Yogastunden im WASTL-Plexx
Yoga hat so einige positive Wirkungen auf den Körper. Es fördert die Beweglichkeit, die Konzentration und die Fantasie, sowie die innere Stärke und Ruhe. Simone, unsere Yogalehrerin, gibt euch diese Wirkungen gerne jeden Freitag in ihrer Yogastunde weiter.

Z wie … Zusammen Zeit verbringen
Egal ob in der Lobby, im Restaurant, im Kinderklub, im Jugendraum, im Hallenbad, draußen in der Natur oder einfach im Zimmer – am schönsten ist es doch, wenn man die Zeit, die man hat, gemeinsam nutzt und einen wunderschönen Urlaub verbringt. Die wertvollste Ressource, die wir haben, ist Zeit.

P.S.: Im vorherigen Magazinbeitrag findet ihr den Teil 1 mit den Buchstaben A bis M :-)

N wie ... neuer Infinity-Außenpool
O wie ... Oma Eva Reiter erzählt
P wie ... Produkte aus dem Ort
Q wie ... Quellwasser
R wie ... Reitrunden mit Geli
S wie ... Sommergondeln in Filzmoos
T wie ... Tiere besuchen
U wie ... Urlaub mit allen Sinnen erleben
V wie ... vielseitiges Frühstückbuffet
W wie ... Weinverkostung mit Manu
X wie ... Xunde Bergluft
© Coen Weesjes
Y wie ... Yogastunden im WASTL-Plexx
Z wie ... zusammen Zeit verbringen

Bewertung

Artikelbewertung ist 4.6 aus 6 Bewertungen. Wie gefällt Ihnen der Artikel?
Anfragen MagazinZum Magazin

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken