schliessen
Suche:
Durchsuchen Sie Ihre Neubergerhof Urlaubswelt
Suchen Suchen
Bilder Gutschein

Wie wäre es mit einer gemütlichen E-Bike Tour durch die Filzmooser Bergwelt?

Ob mit dem Mountainbike durch die Berge oder doch lieber mit dem E-Bike eine gemütliche Runde zu den Almen. Filzmoos hat mit seinen insgesamt 30 offiziellen Radtouren einiges zu bieten. Von leicht bis schwer ist bestimmt für jeden etwas dabei – und im Neubergerhof erhaltet ihr das richtige Equipment dafür.

Wir persönlich sind große Fans unserer E-Mountainbikes und können euch diese nur wärmstens empfehlen. Insgesamt 4 Erwachsene und 2 Kinderräder stehen für euch Abfahrbereit. Für € 35,00 pro Tag/Rad erlebt ihr die Filzmooser Bergwelt hautnah – und all dies ohne viel Anstrengung.

Der elektrische Motor hält ca. 30-50 Kilometer. Natürlich kommt das aber ganz darauf an, für welche Route ihr euch entscheidet und mit welcher Unterstützung ihr unterwegs seid. Mit den verschiedenen Einstellungen von „Eco“ bis „Turbo“ könnt ihr selbst entscheiden, wie sportlich ihr es gerne möchtet.

Jeden Montag findet bei uns im Neubergerhof ein kostenloses E-Bike Schnuppern für unsere Gäste statt. Josef zeigt und erklärt euch gerne vor Ort alle technischen Daten und auf was ihr bei den Rädern achten müsst. Somit steht einer gemütlichen Tour nichts mehr im Weg.

Wollt ihr dennoch etwas Action und Adrenalin, haben wir auch dafür den passenden Programmpunkt für euch parat. Andi Rettensteiner ist erfahrener MTB-Guide und leidenschaftlicher Biker. Vor 4 Jahren absolvierte er die Ausbildung zum MTB-Guide und Techniktrainer und möchte sein Wissen gerne an unsere Neubergerhof-Gäste weitergeben. Deshalb bieten wir in Zusammenarbeit mit Andi wöchentlich geführte Bike Touren an. In seinen Kurseinheiten vermittelt er wichtiges und lehrreiches zur Technik, Sicherheit und Fahrspaß auf einfachen und anspruchsvolleren Trails. Natürlich sind die Bikes extra für das Gelände gebaut und somit sehr stabil.

Selbstverständlich haben wir für euch auch den ein oder anderen Touren-Tipp:
  • die Hofalm-Tour, diese ist sehr leicht und eignet sich perfekt für Genießer (leicht)
  • die Rossbrandrunde, diese ist schon etwas anspruchsvoller, aber am Gipfel hat man einen atemberaubenden 360-Grad-Panoramablick (mittel)
  • die Hütten-Rallye, diese ist recht niveauvoll, dennoch wunderschön zu fahren und perfekt, wenn man nicht so viel Zeit hat und man mehrere Hütten an einen Tag besuchen möchte (schwer)

Lust auf Radurlaub in den Salzburger Bergen?
Wir freuen uns auf euch!

Bewertung

Artikelbewertung ist 5 aus 5 Bewertungen. Wie gefällt Ihnen der Artikel?

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken