Schliessen
Suche:
Durchsuchen Sie Ihre Neubergerhof Urlaubswelt
Suchen Suchen
Bilder Gutschein Virtuelle Tour Preis berechnen

Wenn der Urlaubsort zur Heimat wird

Hallöchen, ich bin Mira, komme aus der Nähe von Köln, und bin ab sofort an der Rezeption im Neubergerhof anzutreffen.

Vor drei Monaten habe ich meine Lehre zur „Kauffrau für Tourismus und Freizeit“ in Deutschland in der Eifel abgeschlossen und bin hier her, nach Filzmoos, gezogen.

Die Planung dieses Umzugs begann bereits im Sommer letzten Jahres. Gemeinsam mit meinem Freund wollte ich raus aus Deutschland und die Bergluft für länger als nur einen Urlaub schnuppern.

Bei der Jobsuche erfuhr ich durch Bekannte in Filzmoos vom Neubergerhof und rief dort gleich an.

Am Telefon hatte ich die liebe Manuela, die mich gleich auf einen Kaffee einlud um mit mir zu „ratschen“. Ein Wort, dass mir als deutsche Kartoffel zwar unbekannt, aber dennoch sympathisch vorkam. Das war auch mein erster Eindruck vom Neubergerhof: Sehr sympathisch, offen und herzlich! - Ein richtiger Ort zum Wohlfühlen.

Auch die vielen Angebote am Neubergerhof haben mich von Anfang an beeindruckt. Ein absoluter Kindheitstraum an einem Ort! Ein Kinderklub, der täglich andere Aktivitäten anbietet, Pferdereiten, Bogenschießen, Alpakas und so vieles mehr.

Gleichzeitig wird es auch den Erwachsenen hier nicht langweilig. Wöchentlich werden verschiedene Wanderungen und andere Aktivitäten angeboten. Der große Wellnessbereich ist den ganzen Tag verfügbar und nebenbei kann man sich diverse Spa-Behandlungen buchen.

Auch der Ort Filzmoos begeistert mich immer wieder aufs Neue. Täglich, wenn ich zur Arbeit fahre, habe ich den direkten Blick auf die Bischofsmütze und in mir kommt kein „Arbeitsfeeling“, sondern eher ein „Urlaubsfeeling“ auf. In meiner Freizeit gehe ich auch gerne mit meinem Freund wandern und erkunde zurzeit meine neue Heimat. Mein Traum ist es, einmal auf den Gipfel der Bischofsmütze zu wandern. Konditionstechnisch bin ich von diesem Traum allerdings noch weit entfernt.

Aber man sollte seine Träume bekanntlich nicht aufgeben. Nur so bin ich schließlich nach hier gelangt...

Ich freue mich schon, euch bald kennenzulernen und wünsche uns allen eine gute Zeit! <3

Bewertung

Artikelbewertung ist 4.6 aus 32 Bewertungen. Wie gefällt Ihnen der Artikel?
Anfragen MagazinZum Magazin

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken