Schliessen
Suche:
Durchsuchen Sie Ihre Neubergerhof Urlaubswelt
Suchen Suchen
Bilder Gutschein

Perfekte Pistenbedingungen in Filzmoos

Frau Holle ist immer noch fleißig am Werkeln und liefert uns Tag für Tag feinsten Pulverschnee. Während wir den Schnee richtig auskosten und uns daran erfreuen, arbeiten die Pistenraupenfahrer auf Hochtouren, damit wir in Filzmoos bestens präparierte Abfahrten haben. Doch nicht nur die Skifahrer auf den Pisten dürfen den Wintersport in vollen Zügen genießen – auch die Tiefschnee-Liebhaber kommen aktuell voll auf ihre Kosten. Perfekte Konditionen für einen wunderschönen Skiurlaub. Findet Ihr nicht?

Wir haben das Glück, ein schneesicheres Dorf zu sein. Das Skigebiet ist zwar eher klein, aber lässt keine Wünsche offen! Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi, hier findet jeder seine perfekte Abfahrt.

Vor allem mit dem neuen Lift strahlt das Skigebiet Filzmoos im frischen Glanz. Die 2er-Mooslehenbahn, die mittlerweile 37 Jahre ihren Dienst geleistet hat, wurde nun durch die moderne 6er-Sesselbahn „sixpack Mooslehen“ ersetzt. Die neue Bahn entspricht den Standards der Zeit und bringt die Skigäste wesentlich schneller auf dem Berg – somit bleibt mehr Zeit fürs Skifahren.

Ausgestattet ist der “sixpack“ mit weichen Ledersitzen, einem kindersicheren Bügel und einer Wetterschutzhaube. Ob Sonnenschein oder Schneefall – einer gemütlichen Liftfahrt steht so sicher nichts mehr im Weg!

Neben dem „sixpack“ denken wir natürlich auch an die anderen Lifte.
Wir verraten Euch unseren persönlichen und in unseren Augen perfekten „Pisten-Zeitplan“:
Morgens startet Ihr bei der Großbergbahn. Dort kommt die Sonne als Erstes hin und wärmt Euch bei den eisigen Temperaturen etwas auf. Über die Mittagszeit sind die Abfahrten vom sixpack nach Neuberg ein Traum und am Nachmittag, wenn die Sonnenhänge bereits weich sind, ist die Piste bei der Papageno-Gondelbahn noch einwandfrei in Schuss.

Und wisst Ihr, was das Beste an dem Ganzen ist?
Ihr könnt Euer Auto den gesamten Urlaub über beim Neubergerhof stehen lassen!
Warum? Weil Euch der Dorfshuttle „Fidibus“ täglich im 50. Minuten-Takt kostenlos nach Filzmoos und zu den verschiedenen Skiliften bringt. Einfach einsteigen und losfahren.

Ihr liebt den Winter genauso wie wir und wollt auch ungestört Eure Spuren im Neuschnee ziehen? Dann bucht am besten gleich Euren nächsten Winterurlaub bei uns im Neubergerhof. Wir freuen uns auf Euch!

Das erwartet Euch im Skigebiet Filzmoos:

  • 20 km bestens präparierte Pisten
  • Eine 6er Kabinenbahn, eine 6er Sesselbahn, eine 4er Sesselbahn und 5 Schlepplifte
  • Eine Permanente Rennstrecke
  • Fast alle Lifte sind miteinander verbunden
  • kostenloser Dorfshuttle "Fidibus" der direkt vom Neubergerhof zu allen Skiliften in Filzmoos fährt

Bewertung

Artikelbewertung ist 5 aus 5 Bewertungen. Wie gefällt Ihnen der Artikel?

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken