Schliessen
Suche:
Durchsuchen Sie Ihre Neubergerhof Urlaubswelt
Suchen Suchen
Bilder Gutschein Virtuelle Tour

Mitarbeiter im Portrait - Anna-Maria

Hi, ich bin Anna-Maria, bin in Filzmoos aufgewachsen und seit Juli 2019 gehör auch ich zum Neubergerhof-Team.

Bevor meine Cousine Justi die Aualm bewirtschaftete, arbeitete sie als Köchin im Neubergerhof. Sie hat mir immer ganz viele tolle Geschichten von der Arbeit im Hotel erzählt. Deshalb wurde ich neugierig und schnupperte einige Tage im Neubergerhof. Mäggi, meine beste Freundin, gleich mit im Schlepptau! Das hat so viel Spaß gemacht, dass ich mich schlussendlich für eine Ausbildung als Köchin/Kellnerin im Neubergerhof entschieden habe.

Die Arbeiten in der Küche sind enorm abwechslungsreich. Egal ob braten, rösten, grillen oder garen, Fleisch, Fisch oder Wild, Gemüse dünsten oder Nudeln kochen, Saucen oder Salate zubereiten. Dies sind nur einige Dinge, die zu den täglichen Tätigkeiten gehören. In der Küche lernt man nicht nur für die Arbeit, sondern für das Leben, wie ich finde.

Im Service wiederum begegnet man so vielen unterschiedlichen und vor allem interessanten Menschen. Außerdem kann man den Gästen stets was Gutes tun und die neuesten Drinks und Cocktails kreieren. Gerne bereite ich Euch abends an der Hotelbar meinen Special-Drink den „Caipirol“ vor. Den findet Ihr auch in unserer Getränkekarte. Im Prinzip ist die Zusammenstellung ganz einfach: Aperol, Limette und Rohrzucker. Diese Komponenten in Verbindung – einfach hervorragend.

Aber das sind nur wenige Gründe, warum ich meinen Job gerne ausübe. Nicht zu vergessen die gute Zusammenarbeit und der Spaß mit meinen lieben Arbeitskollegen.

In meiner Freizeit findet ihr mich meistens mit meinen Freunden in den Bergen oder bei sämtlichen Ausrückungen der Trachtenmusikkapelle Filzmoos als Marketenderin. Vielleicht sieht man sich freitags mal bei einem Platzkonzert auf ein Schnäpschen – ich würde mich freuen ;)

Bis bald im Neubergerhof,
Eure Anna-Maria

Bewertung

Artikelbewertung ist 4.9 aus 10 Bewertungen. Wie gefällt Ihnen der Artikel?

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken