Schliessen
Suche:
Durchsuchen Sie Ihre Neubergerhof Urlaubswelt
Suchen Suchen
Bilder Gutschein

Gigis Basteltipp für Ostern

Die Osterzeit ist im Jahreskalender eines der schönsten Feste. Der Frühling ist endlich angekommen, die Blumen blühen und alle strahlen mit der Sonne um die Wette. In den meisten Haushalten sowie auch im Neubergerhof steht der jährliche Frühjahrsputz an. Alles wird gründlich abgestaubt und gewischt – alles glänzt im neuen Licht. Natürlich darf da auch die passende Dekoration nicht fehlen!

Unsere Kinderbetreuerin Gigi hat sich da was besonderes für Euch ausgedacht, was die Kids ganz einfach zu Hause nachbasteln können: Fensterbilder

Was Ihr dazu braucht:

  • Buntes Tonpapier
  • Weißes Butterbrotpapier oder ein helles Transparentpapier
  • Buntes Transparentpapier
  • Klebestift
  • Schere
  • Bleistift

Druckt Euch unsere Vorlagen am besten auf dickem Papier aus und schneidet sie mit einer Schere zurecht. Legt die Form auf das bunte Tonpapier und zeichnet diese mit einem Bleistift nach.  

Schnappt euch nun das Butterbrotpapier oder das helle Transparentpapier und schneidet Euch davon ein Stück zurecht. Diese bestreicht Ihr am besten mit Kleister. Ihr könnt natürlich auch mit Flüssigkleber oder einem Klebestift arbeiten. Allerdings finden wir Kleister dafür sehr gut, da er nicht so schnell trocknet und Kinder somit besser zurechtkommen. Wir hatten leider keinen Kleister mehr, deshalb haben wir Klebestift verwendet.

Klebt nun ganz viele kleine bunte Transparentpapier-Schnipsel auf das helle Papier. Lasst es ganz gut trocknen. Anschließend nehmt ihr den Klebestift und klebt die Form auf das bunte Tonpapier. Schneidet die überstehenden Ränder ab. Fertig!

Die bunten Fensterbilder lassen Eurer zu Hause in allen Farben strahlen!

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln und freue mich schon auf viele kreative Köpfe im Neubergerhof.

Eure Gigi! 

 

Dokumente & Downloads

Bewertung

Artikelbewertung ist 5 aus 2 Bewertungen. Wie gefällt Ihnen der Artikel?

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken