schliessen
Suche:
Durchsuchen Sie Ihre Neubergerhof Urlaubswelt
Suchen Suchen
Bilder Gutschein

Eine herrliche Skitour in den Filzmooser Bergen

Letzte Woche habe ich eine Tour zur Sulzenalm gemacht und noch weiter zum Eiskarboden in Richtung Sulzenschneid

– ein unvergessliches Panorama, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

Die Tour sollte unbedingt mit einem ausgebildetem Skiguide absolviert werden!

 

Gestartet sind wir bei der Rettensteinhütte.

Gemütlich genießt man eine Tour durch schöne Winterlandschaften und dichte Wälder.

Herrlich ist das Gefühl in der eisigen klaren Luft, den "Berg zu erklimmen" und über den kalten, knirschenden Schnee mit den Skiern zu gehen.

Der Aufstieg ist sehr anspruchsvoll und man benötigt eine gute Ausdauer aber es lohnt sich jede Anstrengung.

 

Was bei mir nie fehlt ist ein Rucksack mit einem warmen Tee und einer kleinen Jause.

Bei herrlichem Weitblick in der verschneiten Bergwelt ist eine leckere Jause

mit regionalen Produkten natürlich ein Highlight.

Allein das Gefühl, wenn der Puls runterkommt und man es endlich geschafft hat, ist einzigartig.

 

Einmal tief durchatmen und dann geht es wieder Tal abwärts.

Am schönsten ist es im Tiefschnee die Kurven zu ziehen und das Gefühl los zu werden, dass der anstrengende Teil vorbei ist.

 

Mich würde es sehr freuen, wenn ich euch etwas auf den Geschmack gebracht habe und wer weiß,

vielleicht treffen wir uns ja schon bald bei der ein oder anderen Skitour hier bei uns am schönen Neubergerhof.

 

Euer

Martin Reiter jun.

 

 

Hier noch zwei Tour-Tipps, welche man ohne Auto, direkt ab dem Hotel Neubergerhof in Filzmoos genießen kann:

 

  • Schwaigalm – diese Tour ist für Anfänger gedacht, die es gerne etwas gemütlich angehen.
  • Gerzkopf– diese Tour ist nichts für Anfänger und sollte unbedingt mit einem Skiguide absolviert werden.
Skitour
Weitblick
Winterwunderland

Bewertung

Artikelbewertung ist 5 aus 7 Bewertungen. Wie gefällt Ihnen der Artikel?

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken

#