schliessen
Suche:
Durchsuchen Sie Ihre Neubergerhof Urlaubswelt
Suchen Suchen
Ein hohes Maß an Qualität ist auch weiterhin unser höchster Anspruch.
Lust auf Urlaub?
Jetzt anfragen oder buchen
Anreisedatum wählen
Buchungs IconIhre Direktbuchervorteile
Telefonische Reservierung:
0043 6453 8381

Hier finden Sie alle Infos, wie wir Ihre und unsere Sicherheit schützen & was Sie für Ihren Aufenthalt bei uns im Neubergerhof wissen sollten.

FAQ - Corona Virus

Wir sind von Herzen Gastgeber. Die aktuelle Zeit ist daher für uns besonders schwer, denn das wichtigste fehlt: Sie! Unser Gast. Wir freuen uns demnach umso mehr, dass wir am 19. Mai 2021 wieder durchstarten können.

Ein hohes Maß an Qualität ist auch weiterhin unser höchster Anspruch. Wir sind Teil der Initiative "Sichere Gastfreundschaft" und alle Hygieneauflagen werden mit höchster Sorgfalt umgesetzt, auch werden alle Mitarbeiter wöchentlich auf das Corona-Virus getestet.

Wir möchten hierbei auch um Ihre Mithilfe und Konsequenz bitten, den Mindestabstand, das regelmäßige Händewaschen und die vielen weiteren Maßnahmen einzuhalten.

Wir haben diese Punkte nach bestem Wissen & Gewissen für Sie zusammengestellt.
Sollten sich die Gesetze ändern, werden wir natürlich unser Konzept dementsprechend anpassen.

Letztes Update: 13.05.2021

Risikolos buchen bis 07.11.2021

Der Urlaub ist gebucht, alle freuen sich auf die schönste Zeit im Jahr und dann kann man plötzlich die Reise nicht antreten. Gerade in diesen außergewöhnlichen Zeiten empfehlen wir den Abschluss der Hotelstornoversicherungen der Europäischen Reiseversicherung AG.

Hier schließen Sie Ihren Urlaubsschutz ganz einfach ab:

Trotz Pandemiestatus besteht bei der Europäischen Reiseversicherung Versicherungsschutz bei Erkrankung an Covid-19. Details zu diesem Entgegenkommen finden Sie hier: 
Sorgenfrei buchen
Abstand einhalten
Allgemeine Informationen
  • Hier finden Sie die aktualisierten Stornobedingungen.
    "Sicher ist Sicher - wir empfehlen die europäische Reiseversicherung" bei uns abzuschließen, da diese auch trotz aufrechtem Pandemie-Status deckt.
    Nähere Informationen dazu finden Sie Hier.
  • Zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter wird auf die allgemein geltenden Verhaltensregeln hingewiesen und informiert. Bitte halten Sie sich an die Anweisungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  • Unsere Mitarbeiter desinfizieren und waschen ihre Hände regelmäßig.
  • Die Berührung im Gesicht mit ungereinigten Händen sollte man vermeiden.
  • Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten.
  • Niesen oder husten Sie in Ihre Armbeuge oder in ein Taschentuch.
  • Die Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden waschen.
  • In unserem Hofladen können Sie gerne eine FFP2-Maske kaufen.
  • Bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen. 
    Bei Anzeichen von Symptomen während des Aufenthaltes umgehend Kontakt mit Gastgeber aufnehmen.
Information
Welche Nachweise gelten für den Eintritt in das Hotel?
    • Getestet:
      Behördlich anerkannte negative Testergebnisse für den vorgegebenen Zeitraum, d.h.:
      - Nachweis einer befugten Stelle über ein negatives Ergebnis eines PCR-Tests
      (Gültigkeit: 72 Stunden)
      - Nachweis einer befugten Stelle (Teststraße, Apotheke etc.) über ein negatives
      Ergebnis eines Antigentests (Gültigkeit: 48 Stunden)
      - Nachweis eines Antigentests zur Eigenanwendung, der in einem behördlichen
      Datenverarbeitungssystem erfasst wird (Gültigkeit: 24 Stunden)
      - Selbsttests unter Aufsicht in einer Betriebsstätte, die jedoch nur für die Dauer des
      einzelnen Aufenthalts/Zutritts gültig sind
      - Auch die Schultests werden zukünftig als Eintrittstests anerkannt werden
    • Geimpft:
      Nachweis über eine Impfung
      - Erstimpfung gilt als Nachweis ab dem 22. Tag und gilt dann ab der Impfung für
      drei Monate als Nachweis für Eintritte bzw. für neun Monate, sofern man 21 Tage
      vor der Erstimpfung bereits COVID-19 hatte
      - Zweitimpfung gilt für neun Monate ab der Erstimpfung als Nachweis
      - Bei Impfungen, wo nur eine Impfung vorgesehen ist, gilt diese als Nachweis ab
      dem 22. Tag, und gilt dann ab der Impfung für neun Monate als Nachweis für Eintritte
    • Genesen:
      - Absonderungsbescheid, wenn dieser für eine in den letzten sechs Monaten vor der vorgesehenen Testung nachweislich mit SARS-CoV-2 erkrankte Person ausgestellt wurde
      - Ärztliche Bestätigung über eine in den letzten sechs Monaten erfolgte und aktuell abgelaufene molekularbiologisch bestätigte Infektion
      - Nachweis über neutralisierende Antikörper (Antikörpertest), der nicht älter als drei Monate sein darf
Diese Vorgaben gelten für alle Personen ab 10 Jahre.
Einreiseinformationen
Welche Einreisebestimmungen gelten für Österreich?
Grundsätzlich muss jede nach Österreich einreisende Person (einzelne Ausnahmen) seit 15.01.21 vor Antritt der Reise online ein Pre-Travel-Clearance-Formular (digitales Formular) ausfüllen. Ein Link zu diesen Formularen steht auf der Website des Sozialministeriums in Deutsch und Englisch zur Verfügung.

Maßgeblich für die Einreise soll dann der Status laut sogenannter ECDC-Karte sein (European Centre for Disease Prevention and Control):
  • Grün/Gelb/Orange: freie Einreise
  • Rot: keine Quarantäne, wenn die Personen getestet, geimpft oder genesen sind. Das bedeutet, dass die Einreise aus Ländern mit einer 14-Tage-Inzidenz von unter 500 (entspricht einer 7-Tage-Inzidenz von 250) die kein Virusmutationgebiet sind, ohne Quarantäne möglich sein wird.
  • Dunkelrot: Einreise nur für Getestete, genesene oder Geimpfte und Quarantäne (Freitesten nach 5 Tagen möglich)

Wir bitten Sie, sich vor der Einreise selbstständig über die Einreisebedingungen aus Ihrem Heimatland zu informieren.
Nähere Informationen finden Sie hier.
Testmöglichkeit
Wir oft muss man sich vor Ort testen und gibt es in Filzmoos die Möglichkeit sich testen zu lassen?
  • Man muss vor Ort laut den Vorgaben alle 2 Tage einen kontrollierten Selbsttest durchführen, wenn man nicht genesen oder geimpft ist.
  • Unser Arzt in Filzmoos, Dr. Florian Zimmermann bietet Antigen Schnelltests und PCR-Tests, sowie Antikörpertests und eine Teststraße wird errichtet. Die genauen Informationen dazu folgen noch.
  • Auch können wir im Hotel kostenfreie Schnelltests anbieten.
Mundschutz tragen
Wann muss ein Mundschutz getragen werden?
  • Im Innenbereich ist eine FFP2-Maske von allen Gästen zu tragen ausgenommen während des Verweilens am Verabreichungsplatz.
  • Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt: Eng anliegender Mund-Nasen-Schutz wenn ein Impf- oder Genesungsnachweis oder wöchentlich ein negativer Testnachweis (Selbsttests vor Ort gelten nicht als Nachweis) erbracht werden kann – sonst FFP2- Masken-Pflicht
Erledigen Sie alles mögliche online.
Wie bin ich beim Check-In/ Check-Out an der Rezeption geschützt?
  • herzliche Gastfreundschaft kann auch kontaktlos :-) funktionieren.
  • mit strahlenden Augen heißen wir Sie willkommen und unsere Gastfreundschaft wird Sie trotz Sicherheitsabstand erwärmen!
  • Bitte füllen Sie Ihre Daten im Online-Check IN aus, welchen Sie bei Ihrer Reservierungsbetätigung sowie der Vorfreude-E-Mail erhalten, damit sich Ihre Wartezeit verkürzt.
  • Eine Desinfektions-Säule steht für Sie am Eingang bereit. 
  • Wir haben an der Rezeption Glasscheiben aufgestellt, durch die wir Sie und uns schützen können.
  • Kugelschreiber und Schlüsselkarten werden desinfiziert, bevor wir Sie Ihnen reichen. 
  • Check-Out: gerne senden wir Ihnen auf Wunsch Ihre Proforma-Rechnung vorab per E-Mail zu; somit verkürzt sich das Check-Out Prozedere.
Desinfizieren
Wie kümmert sich das Hotel um die Desinfektion?
  • Wir haben an den Ein- und Ausgängen einen Desinfektionsmittelständer zur Verfügung gestellt
  • Der Reinigungs- und Desinfektionszyklus in den öffentlichen Räumen vor allem an wichtigen Stellen wie Türklinken, Handläufe, Toiletten oder Lift wird erhöht.
  • Nach jeder Benutzung von Speisekarten, Stühlen und Tischen, desinfizieren wir die Oberflächen mit einem für Viren geprüften Desinfektionsmittel.
Zimmer werden sorgfältig gereinigt und desinfiziert.
Wie wird mein Zimmer gereinigt?
  • Die Wäsche wird nach den strengen Hygienevorschriften gewaschen.
  • Mitarbeiter tragen Handschuhe während der Reinigung
  • Tägliche Desinfektion der Oberflächen und von häufig angefassten Gegenständen z.B. Türgriffe, Wasserhähne, Fernbedienung,… etc.)
  • Alle Reinigungsmittel sind auch desinfizierend
Essen und trinken
Wie läuft es im Restaurant ab?
  • Halten Sie mindestens 2 Meter Abstand zu anderen Personen außerhalb der eigenen Besuchergruppe.
  • Indoor sind maximal 4 Erwachsene (zzgl. minderjähriger Kinder) pro Besuchergruppe zulässig – ohne Einschränkung auf verschiedene Haushalte. Im Außenbereich sind maximal 10 Erwachsene zulässig.
  • Der gesetzliche Mindestabstand zwischen den Tischen beträgt 2 Meter
Aufgrund der Abstandsregelung müssen wir ab einer gewissen Personenanzahl im Restaurant zwei Sitzungen einführen. Darüber informieren wir Sie ggf. gerne beim Check-IN.

  • Für unsere Hotelgäste ist wie gehabt ein Tisch im Restaurant reserviert.
  • Unsere A la Carte Gäste sollte nach Möglichkeit ein Tisch reservieren.
  • Alle Gäste werden von unserem Servicepersonal zum Tisch begleitet.
Maximal 6 Personen am Buffet
Wie verhalte ich mich beim Buffet?
  • Es dürfen sich maximal 7 Personen gleichzeitig beim Frühstück,- Nachmittag oder Salatbuffet aufhalten.
  • Halten Sie mindestens 2 Meter Abstand zu anderen Personen außerhalb der eigenen Besuchergruppe.
  • Bitte beachten Sie die angebrachten Bodenmarkierungen um den Abstand einhalten zu können.
  • Wir stellen Ihnen Einweg – Handschuhe bereit und Händedesinfektionsmittel – Sie können entscheiden, ob Sie die Hände vor dem Gang desinfizieren oder die Einweghandschuhe tragen.
  • Wir empfehlen, dass Familien in Kleingruppen zum Buffet gehen, damit die Sicherheitsmaßnahmen noch besser eingehalten werden. Beim Kinderbuffet bitten wir Sie, dass ein Erwachsener gemeinsam mit seinen Kindern zum Buffet geht.
Essen
Ist die Hotelbar und Lobby geöffnet?
  • Unsere Gäste dürfen Ihre Getränke und Speisen auch direkt an der Bar und in der Lobby konsumieren, nur nicht direkt vor der Schankanlage und mit einem Mindestabstand von 2 Meter zwischen Personen, außerhalb der eigenen Besuchergruppe.
  • In geschlossenen Räumen ist die Konsumation von Speisen und Getränken nur im Sitzen an Verabreichungsplätzen zulässig.
  • Die Hotelbar hat bis 22:00 Uhr für unsere Hotelgäste geöffnet. 
Bitte für Sauna anmelden
Ist der Wellnessbereich geöffnet?
  • Unser Hallenbad und die Saunen haben für Sie geöffnet.
  • Um die gesetzliche Einhaltung des Mindestabstandes zu gewähren, kommt es zu einer Beschränkung bei der maximalen Personenanzahl lt. der Vorgaben der Behörden. In unserem Becken dürfen sich 3 Personen oder eine Familie gleichzeitig aufhalten.
  • Die Liegen werden mit 2m Abstand platziert. 
  • Die Personenanzahl im Wellnessbereich ist begrenzt. Wir bitten unsere Gäste, sich für die Sauna anzumelden. So müssen Sie nicht warten, bis der Wellnessbereich frei wird. Ihr Platz ist für Sie reserviert und somit genießen Sie die Sauna mit mehr Privatsphäre. Die Öffnungszeiten erweitern wir für Sie.
Handtuch
Werden Massagen und Beautybehandlungen durchgeführt?
Unsere Beauty-Mitarbeiter, Sandra und Margret sind wie gewohnt, natürlich unter den vorgegebenen Hygienemaßnahmen für Sie da.
Fitnessraum
Ist der Fitnessraum geöffnet?
  • Unser Fitnessraum ist geöffnet.
  • Zu Ihrer Sicherheit dürfen nur Personen, die im gleichen Haushalt leben gleichzeitig trainieren.
Hände waschen
Wie wird es im Kinderklub ablaufen?
  • Die Kinder müssen nach Betreten des Kinderklubs ihre Hände desinfizieren oder gründlich waschen.
  • Berührungsfreies „Hallo“ und „Auf Wiedersehen“ ist natürlich erlaubt 
  • Da man zu anderen Personen Abstand halten sollte, werden Bussis einfach verschickt – per Handgruß
  • Bitte darauf achten, dass man in die Armbeuge oder in ein Taschentuch niest oder hustet.
  • Die Viren klettern besonders gerne über den Mund, die Nase und die Augen in den Körper. Deshalb sollte man darauf achten, dass man das Gesicht nicht mit den Händen berührt.
  • Bitte nehmt das Spielzeug nicht in den Mund, da die Viren auch über den Mund in den Körper gelangen.
  • Wir bitten darum, dass die Eltern ihre Kinder über das Corona-Virus und den Mindestabstand von 2 Meter im Vorhinein aufklären.
  • Kleinkinder/Babys sind von den Mindestabstandsregeln ausgenommen (bis zu dem Alter wo die Kinder von den Eltern aufgeklärt werden können)
  • Unsere Mitarbeiter dürfen bei Bedarf Ihr Kind an der Hand halten oder Ihr Kind gegebenenfalls auch in den Arm nehmen, um Ihr Kind zu trösten.
    Da aus psychohygienischer Sicht die körperliche Nähe für die Betreuung von Kindern notwendig ist.
  • Wir achten darauf, dass wir uns so viel wie möglich draußen aufhalten, wenn das Wetter es erlaubt.
  • Da unser Außenbereich sehr groß und weitläufig ist und das Teenie- und Kinderprogramm sehr umfangreich ist, können wir uns draußen mit den Kindern sehr gut ausbreiten.
  • Der Wastl Kinderklub steht den Kindern und deren Eltern jederzeit zur freien Verfügung. Wenn gerade kein Kinderbetreuer in unmittelbarer Nähe ist, achten Sie bitte darauf, dass die Kinder und auch Sie die Hände gründlich waschen und der Mindestabstand von 2 Meter eingehalten wird.
  • Bei dem Kinderprogramm, welches im Innenbereich stattfindet, achten wir darauf, dass wir mehrere kleine Gruppen bilden, um die Sicherheitsmaßnahmen besser umzusetzen.
  • Die Spielsachen und die viel berührten Gegenstände, werden mehrmals täglich von unseren Mitarbeitern desinfiziert. 
Abstand
Findet das Reiten wie gewohnt statt?
  • Unter den gültigen Hygiene-Vorkehrungen und eines Mindestabstands von 2 Meter, wird das Reiten von Montag – Freitag stattfinden.
  • Die Sättel und Helme werden nach den Vorgaben desinfiziert und gereinigt.
Abstand halten
Finden Schwimmkurse statt?
    • Schwimmkurse für Kinder ab 4 Jahre finden aufgrund der Abstandsregeln aktuell nur Dienstag, Mittwoch und Donnerstag um 13:30 Uhr unter den vorgegebenen Hygienemaßnahmen statt.
    • Das Meerjungfrauen-schwimmen und Aqua Feeling kann aufgrund der Vorgaben erst ab 19.07.2021 wieder angeboten werden,
Bett
Ich habe ein Zimmer gebucht, aber bin mir nicht sicher, ob ich anreisen sollte. Wie kümmert sich das Hotel um meine Wohlbefinden?
Wir versichern Ihnen, dass der Aufenthalt bei uns genauso genussvoll und angenehm sein wird wie zuvor. Natürlich wird es einige „Regeln“ geben, aber diese sind bei uns im Hotel aufgrund der Lage und der Weitläufigkeit einfach umzusetzen. Wir als Ihre Gastgeber tun alles dafür, dass Sie sich wohlfühlen und einen schönen Urlaub bei uns verbringen. Sollten Sie sich dennoch unsicher fühlen, können Sie uns gerne kontaktieren.

Sichere Gastfreundschaft

Sichere Gastfreundschaft

WIR SIND STOLZES MITGLIED DER INITIATIVE „SICHERE GASTFREUNDSCHAFT“

Wir setzen so ein klares Signal für das Einhalten von Standards bei der Bekämpfung des Covid-19-Virus, um Gästen ein sicheres und unbeschwertes Urlaubserlebnis bieten zu können. Das nützt unserem Betrieb, stärkt die ganze Branche und schützt uns alle vor den gesundheitlichen und wirtschaftlichen Gefahren der Pandemie.

Mit der Teilnahme an der Initiative „Sichere Gastfreundschaft“ bekennen wir uns zur Einhaltung von Sicherheits- und Hygiene-Maßnahmen und dazu, dass wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die regelmäßige und freiwillige Teilnahme an Testungen auf das Covid-19-Virus ermöglichen.

Anfragen MagazinZum Magazin

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken

#