schliessen
Suche:
Durchsuchen Sie Ihre Neubergerhof Urlaubswelt
Suchen Suchen
Ein hohes Maß an Qualität ist auch weiterhin unser höchster Anspruch.
Lust auf Urlaub?
Jetzt anfragen oder buchen
Anreisedatum wählen
Buchungs IconIhre Direktbuchervorteile
Telefonische Reservierung:
0043 6453 8381

Hier finden Sie alle Infos, wie wir Ihre und unsere Sicherheit schützen & was Sie für Ihren Aufenthalt bei uns im Neubergerhof wissen sollten.

FAQ - Corona Virus

Ab 15.09.2021 treten in Österreich die neue Corona-ICU-Belegungs-Maßnahmen ein.
Es gilt weiterhin die 3-G Regel im Hotel sowie der verantwortungsbewusste Umgang untereinander, aber bei der aktuell sehr niedrigen Inzidenz steht den unbeschwerten Urlaubsfreuden nichts im Weg.

Auch sind wir weiterhin Teil der Initiative "Sichere Gastfreundschaft" und es werden alle Mitarbeiter wöchentlich auf das Corona-Virus getestet sowie werden natürlich weiterhin alle Hygieneauflagen mit höchster Sorgfalt umgesetzt.

Wir haben die nachstehenden Punkte nach bestem Wissen & Gewissen für Sie zusammengestellt.
Sollten sich die Gesetze ändern, werden wir natürlich unser Konzept dementsprechend anpassen.

Letztes Update: 15.09.2021

Risikolos buchen bis 07.11.2021

Der Urlaub ist gebucht, alle freuen sich auf die schönste Zeit im Jahr und dann kann man plötzlich die Reise nicht antreten. Gerade in diesen außergewöhnlichen Zeiten empfehlen wir den Abschluss der Hotelstornoversicherungen der Europäischen Reiseversicherung AG.

Hier schließen Sie Ihren Urlaubsschutz ganz einfach ab:

Trotz Pandemiestatus besteht bei der Europäischen Reiseversicherung Versicherungsschutz bei Erkrankung an Covid-19. Details zu diesem Entgegenkommen finden Sie hier: 
Sorgenfrei buchen
Abstand einhalten
Allgemeine Informationen
  • Bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen. 
    Bei Anzeichen von Symptomen während des Aufenthaltes umgehend Kontakt mit Gastgeber aufnehmen.
  • Hier finden Sie die aktualisierten Stornobedingungen.
    "Sicher ist Sicher - wir empfehlen die europäische Reiseversicherung" bei uns abzuschließen, da diese auch trotz aufrechtem Pandemie-Status deckt.
    Nähere Informationen dazu finden Sie Hier.
  • Zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter wird auf die allgemein geltenden Verhaltensregeln hingewiesen und informiert. Bitte halten Sie sich an die Anweisungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  • Unsere Mitarbeiter desinfizieren und waschen ihre Hände regelmäßig.
  • Die Berührung im Gesicht mit ungereinigten Händen sollte man vermeiden.
  • Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten.
  • Niesen oder husten Sie in Ihre Armbeuge oder in ein Taschentuch.
  • Die Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden waschen.
Information
Welche Nachweise gelten für den Eintritt in das Hotel?
    • Getestet:
      Behördlich anerkannte negative Testergebnisse für den vorgegebenen Zeitraum, d.h.:
      - Nachweis einer befugten Stelle über ein negatives Ergebnis eines PCR-Tests
      (Gültigkeit: 72 Stunden)
      - Nachweis einer befugten Stelle (Teststraße, Apotheke etc.) über ein negatives
      Ergebnis eines Antigentests (Gültigkeit: 24 Stunden)
      - Nachweis eines Antigentests zur Eigenanwendung, der in einem behördlichen
      Datenverarbeitungssystem erfasst wird (Gültigkeit: 24 Stunden)
      - Selbsttests unter Aufsicht in einer Betriebsstätte, die jedoch nur für die Dauer des
      einzelnen Aufenthalts/Zutritts gültig sind
      - Auch die Schultests werden als Eintrittstests anerkannt
    • Geimpft:
      • Zweitimpfung, wobei diese max. 360 Tage (statt bisher 270) zurückliegen darf und zwischen der Erst- und Zweitimpfung mindestens 14 Tage verstrichen sein müssen oder
      • Impfung ab dem 22. Tag nach der Impfung bei Impfstoffen, bei denen nur eine Impfung vorgesehen ist (dzt. Johnson&Johnson); die Impfung darf max. 270 Tage zurückliegen oder
      • Impfung, sofern mindestens 21 Tage vor der Impfung ein positiver molekularbiologischer Test auf SARS-CoV-2 bzw. vor der Impfung ein Nachweis über neutralisierende Antikörper vorliegt; die Impfung darf max. 360 Tage zurückliegen oder
      • NEU: weitere Impfung, wobei diese maximal 360 Tage zurückliegen darf und zwischen dieser und einer der oben genannten Impfungen mindestens 120 Tage verstrichen sein müssen.
    • Genesen:
      • Absonderungsbescheid, wenn dieser für eine in den letzten sechs Monaten vor der vorgesehenen Testung nachweislich mit SARS-CoV-2 erkrankte Person ausgestellt wurde
      • Ärztliche Bestätigung über eine in den letzten sechs Monaten erfolgte und aktuell abgelaufene molekularbiologisch bestätigte Infektion
      • Nachweis über neutralisierende Antikörper (Antikörpertest), der nicht älter als drei Monate sein darf
Diese Vorgaben gelten für alle Personen ab 12 Jahre.
Testmöglichkeit
Wir oft muss man sich vor Ort testen und gibt es in Filzmoos die Möglichkeit sich testen zu lassen?
  • Man muss vor Ort laut den Vorgaben alle Tage einen kontrollierten Selbsttest durchführen, wenn man nicht genesen oder geimpft ist.
  • Unser Arzt in Filzmoos, Dr. Florian Zimmermann bietet Antigen Schnelltests und PCR-Tests, sowie Antikörpertests an.
  • In Filzmoos gibt es auch eine Teststraße, wo die Antigen Schnelltests durchgeführt werden.
  • Im Hotel bieten wir kostenfreie Schnelltests an, welche für 24 Stunden gültig sind.
Mundschutz tragen
Wann muss ein Mundschutz getragen werden?
  • Unter Einhaltung der 3G-Regel wurde die Maskenpflicht in der Gastronomie aufgehoben, auch für Mitarbeiter. 
  • Im Handel, in öffentlichen Verkehrsmitteln, Apotheken und in Museen, wo die 3G-Regel nicht gilt, muss eine FFP2-Maske getragen werden.
Erledigen Sie alles mögliche online.
Wie bin ich beim Check-In/ Check-Out an der Rezeption geschützt?
  • herzliche Gastfreundschaft kann auch kontaktlos :-) funktionieren.
  • mit strahlenden Augen heißen wir Sie willkommen und unsere Gastfreundschaft wird Sie trotz der Vorkehrungen erwärmen!
  • Bitte füllen Sie Ihre Daten im Online-Check IN aus, welchen Sie bei Ihrer Reservierungsbestätigung sowie der Vorfreude-E-Mail erhalten, damit sich Ihre Wartezeit verkürzt.
  • Eine Desinfektions-Säule steht für Sie am Eingang bereit. 
  • Wir haben an der Rezeption Glasscheiben aufgestellt, durch die wir Sie und uns schützen können.
  • Kugelschreiber und Schlüsselkarten werden desinfiziert, bevor wir Sie Ihnen reichen. 
  • Check-Out: gerne senden wir Ihnen auf Wunsch Ihre Proforma-Rechnung vorab per E-Mail zu; somit verkürzt sich das Check-Out Prozedere.
Desinfizieren
Wie kümmert sich das Hotel um die Desinfektion?
  • Wir haben an den Ein- und Ausgängen einen Desinfektionsmittelständer zur Verfügung gestellt
  • Der Reinigungs- und Desinfektionszyklus in den öffentlichen Räumen vor allem an wichtigen Stellen wie Türklinken, Handläufe, Toiletten oder Lift wird erhöht.
  • Nach jeder Benutzung von Speisekarten, Stühlen und Tischen, desinfizieren wir die Oberflächen mit einem für Viren geprüften Desinfektionsmittel.
Zimmer werden sorgfältig gereinigt und desinfiziert.
Wie wird mein Zimmer gereinigt?
  • Die Wäsche wird nach den strengen Hygienevorschriften gewaschen.
  • Mitarbeiter tragen Handschuhe während der Reinigung
  • Tägliche Desinfektion der Oberflächen und von häufig angefassten Gegenständen z.B. Türgriffe, Wasserhähne, Fernbedienung,… etc.)
  • Alle Reinigungsmittel sind auch desinfizierend
Essen und trinken
Wie läuft es im Restaurant ab?
  • Der Mindestabstand zwischen den Besuchergruppen wurde aufgehoben. Dennoch bitten wir Sie aus Sicherheitsgründen einen Abstand zu anderen Gäste einzuhalten.
  • Für unsere Hotelgäste ist wie gehabt ein Tisch im Restaurant reserviert.
  • Unsere A la Carte Gäste sollte nach Möglichkeit ein Tisch reservieren.
  • Alle Gäste werden von unserem Servicepersonal zum Tisch begleitet.
Maximal 6 Personen am Buffet
Wie verhalte ich mich beim Buffet?
  • Der Mindestabstand wurde aufgehoben. Dennoch bitten wir Sie aus Sicherheitsgründen, den Abstand zu anderen Gästen einzuhalten.
  • Wir stellen Ihnen Einweg – Handschuhe bereit und Händedesinfektionsmittel – Sie können entscheiden, ob Sie die Hände vor dem Gang desinfizieren oder die Einweghandschuhe tragen.
  • Wir empfehlen, dass Familien in Kleingruppen zum Buffet gehen, damit die Sicherheitsmaßnahmen noch besser eingehalten werden. Beim Kinderbuffet bitten wir Sie, dass ein Erwachsener gemeinsam mit seinen Kindern zum Buffet geht.
Essen
Ist die Hotelbar und Lobby geöffnet?
  • Unsere Gäste dürfen Ihre Getränke und Speisen auch direkt an der Bar und in der Lobby konsumieren.
  • Die Hotelbar hat bis 01:00 Uhr für unsere Hotelgäste geöffnet. 
Sauna
Ist der Wellnessbereich und Fitnessraum geöffnet?
  • Unser Hallenbad, die Saunen und unser Fitnessraum haben uneingeschränkt für Sie geöffnet.
Handtuch
Werden Massagen und Beautybehandlungen durchgeführt?
Unsere Beauty-Mitarbeiter, Sandra und Margret sind wie gewohnt, natürlich unter den vorgegebenen Hygienemaßnahmen für Sie da.
Hände waschen
Wie wird es im Kinderklub ablaufen?
  • Die Kinder müssen nach Betreten des Kinderklubs ihre Hände desinfizieren oder gründlich waschen.
  • Da man zu anderen Personen Abstand halten sollte, werden Bussis einfach verschickt – per Handgruß
  • Bitte darauf achten, dass man in die Armbeuge oder in ein Taschentuch niest oder hustet.
  • Die Viren klettern besonders gerne über den Mund, die Nase und die Augen in den Körper. Deshalb sollte man darauf achten, dass man das Gesicht nicht mit den Händen berührt.
  • Bitte nehmt das Spielzeug nicht in den Mund, da die Viren auch über den Mund in den Körper gelangen.
  • Unsere Mitarbeiter dürfen bei Bedarf Ihr Kind an der Hand halten oder Ihr Kind gegebenenfalls auch in den Arm nehmen, um Ihr Kind zu trösten.
    Da aus psychohygienischer Sicht die körperliche Nähe für die Betreuung von Kindern notwendig ist.
  • Wir achten darauf, dass wir uns so viel wie möglich draußen aufhalten, wenn das Wetter es erlaubt.
  • Da unser Außenbereich sehr groß und weitläufig ist und das Teenie- und Kinderprogramm sehr umfangreich ist, können wir uns draußen mit den Kindern sehr gut ausbreiten.
  • Der Wastl Kinderklub steht den Kindern und deren Eltern jederzeit zur freien Verfügung. Wenn gerade kein Kinderbetreuer in unmittelbarer Nähe ist, achten Sie bitte darauf, dass die Kinder und auch Sie die Hände gründlich waschen.
  • Bei dem Kinderprogramm, welches im Innenbereich stattfindet, achten wir darauf, dass wir mehrere kleine Gruppen bilden.
  • Die Spielsachen und die viel berührten Gegenstände, werden mehrmals täglich von unseren Mitarbeitern desinfiziert. 
Abstand
Findet das Reiten wie gewohnt statt?
  • Das Reiten findet von Montag – Freitag wie gewohnt statt.
  • Die Sättel und Helme werden nach den Vorgaben desinfiziert und gereinigt.
Abstand halten
Finden Schwimmkurse statt?
    • Schwimmkurse für Kinder ab 4 Jahre finden wieder wie gewohnt unter den vorgegebenen Hygienemaßnahmen statt.
    • Das Meerjungfrauen-schwimmen und Aqua Feeling findet statt.
Bett
Ich habe ein Zimmer gebucht, aber bin mir nicht sicher, ob ich anreisen sollte. Wie kümmert sich das Hotel um meine Wohlbefinden?
Wir versichern Ihnen, dass der Aufenthalt bei uns genauso genussvoll und angenehm sein wird wie zuvor. Natürlich wird es einige „Regeln“ geben, aber diese sind bei uns im Hotel aufgrund der Lage und der Weitläufigkeit einfach umzusetzen. Wir als Ihre Gastgeber tun alles dafür, dass Sie sich wohlfühlen und einen schönen Urlaub bei uns verbringen. Sollten Sie sich dennoch unsicher fühlen, können Sie uns gerne kontaktieren.

Sichere Gastfreundschaft

Sichere Gastfreundschaft

WIR SIND STOLZES MITGLIED DER INITIATIVE „SICHERE GASTFREUNDSCHAFT“

Wir setzen so ein klares Signal für das Einhalten von Standards bei der Bekämpfung des Covid-19-Virus, um Gästen ein sicheres und unbeschwertes Urlaubserlebnis bieten zu können. Das nützt unserem Betrieb, stärkt die ganze Branche und schützt uns alle vor den gesundheitlichen und wirtschaftlichen Gefahren der Pandemie.

Mit der Teilnahme an der Initiative „Sichere Gastfreundschaft“ bekennen wir uns zur Einhaltung von Sicherheits- und Hygiene-Maßnahmen und dazu, dass wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die regelmäßige und freiwillige Teilnahme an Testungen auf das Covid-19-Virus ermöglichen.

Anfragen MagazinZum Magazin

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken