Schliessen
Suche:
Durchsuchen Sie Ihre Neubergerhof Urlaubswelt
Suchen Suchen
Bilder Gutschein

Aktuelle Baufortschritte im Überblick. Wir haben unsere Stammhaus Zimmer renoviert!

Bautagebuch 2022 - aus alt mach neu!

Wir haben unseren Stammhaus-Teil renoviert, saniert und modernisiert. Es sind Doppel- und Familienzimmer zum Wohlfühlen und Entspannen mit zeitgemäßem Komfort entstanden. Nachstehend finden Sie aktuelle News, Fotos und Informationen vom Baustart im März bis zur Fertigstellung im Mai 2022!

Wir freuen uns, dass unsere Gäste nun den neuen Wohlfühl-Komfort genießen können.
Ganz unter dem Motto "EINFACH ZUFRIEDEN SEIN". 

13. März 2022

Wir haben begonnen...

Heute haben wir begonnen, unser Stammhaus auszuräumen
und alles abzumontieren.
Die ganze Familie Reiter hilft bei der Demontage
der Fernseher, Safe, Schminkspiegel usw. mit.
Natürlich spielte dabei aber auch ein bisschen Wehmut mit,
vor allem bei unserer Oma Eva.

Trotz alldem freuen wir uns alle natürlich sehr,
dass es endlich beginnt.
Seit gespannt, wir berichten Euch fleißig weiter!

Woche 1 14. bis 19. März 2022

Der Abriss im vollem Gang...

"Nun wird auch der letzte Teil des alten Hauses neu geschaffen".

Es geht voran - 14 Zimmereinheiten wurden entkernt, im Treppenhaus und in den Zimmern musste die Holzdecke raus und auch der Teppich hat ausgedehnt und wurde entfernt. In den Bädern wurde der Estrich raus gestemmt und auch die Kanäle für die Elektrik und Wasserinstallation wurden bereits freigelegt.

Woche 2 20. bis 27. März 2022

Die ausführenden Firmen sind da...

Die Bauarbeiten haben nun so richtig begonnen.

Die Firma "Voglauer - Hotel concept" welche die ganze Renovierung geplant hat und jetzt auch umsetzt, hat die Baustelle eingerichtet und mit den ersten Arbeiten begonnen.

Während unsere Mitarbeiter anfangs noch mit den letzten Stemm- und Abrissarbeiten im Untergeschoss beschäftigt waren, haben die Elektriker und Installateure in den 14 Zimmern bereits mit den Rohinstallationen begonnen. Auch die ersten Fenster in den Zimmern sowie in den Stiegenhäusern wurden getauscht. 

Es geht alles Hand in Hand und wir sind schon jetzt froh, dass wir uns für die Firma Voglauer als Generalunternehmen entschieden haben.

Woche 3 28. März bis 03. April 2022

Alles läuft nach Plan...

Die Rohinstallation der Elektriker sowie Installateure ist fast abgeschlossen. Auch die Fenster im neuen Jugend- und Fitnessraum sind fertig eingesetzt sowie die Fenster in den Zimmern. Auch die Trockenbauer sind fleißig und haben im Obergeschoss bereits die ganzen Decken fertig sowie die Badezimmer. Bald geht es schon weiter mit den Estricharbeiten und Fliesenleger, also alles läuft nach Plan.

Woche 4 04. bis 10. April 2022

Schritt für Schritt...

Es konnte in dieser Woche wieder hinter vielen Bauschritten der Hacken gesetzt werden wie zum Beispiel: Trockenbauarbeiten Zimmer, Sanitärarbeiten Steigstrang und Zimmer, Fenster- und Balkontüren Montage, Betonschneidearbeiten im Keller.
Aktuell wird noch ganz fleißig an der Elektro Rohinstallation gearbeitet sowie an der Brandmeldeanlage und die Trockenbauarbeiten im Jugend- und Fitnessraum werden finalisiert.

Die neuen Zimmertüren sowie das Treppengeländer werden
von unserem Cousin Michael angefertigt, was uns sehr freut.
Auch er hat bereits begonnen mit der Montage des neuen Treppengeländers.

Woche 5+6 11. April bis 24. April 2022

Die Maler sind da...

Es wurden alle Mauerarbeiten erledigt und das Treppenhaus, der Fitnessraum, der Jugendraum und die Familiensauna wurden mit Gipsdecken versehen und es ist alles bereit für die Malerarbeiten. Die Maler haben bereits in den Bädern begonnen und die nicht gefliesten Bereiche haben die finale Spachteloberfläche erhalten. Auch die Estricharbeiten in den Bädern wurden abgeschlossen. Die Fliesenleger sind auch eingetroffen und haben in den ersten Bädern bereits die Bodenfliesen gelegt. 

Wir sind immer noch gut im Zeitplan.

Woche 7+8 25. April bis 08. Mai 2022

Die Feinmontage hat begonnen...

Vorletzte Woche hat der Elektriker die Rohinstallationsarbeiten abgeschlossen und mit der Feinmontage in den Zimmern begonnen. Die Fliesenleger habe auch alle Bäder sowie die Familiensauna fertiggestellt. Das Treppengeländer wurde bereits montiert und auch die Türen wurden geliefert. Die Maler haben die Arbeiten in den Treppenhäusern aufgenommen. Auch die Bodenleger haben bereits die Böden in den Zimmern verlegt sowie den Teppich im Gang. Die Bäder sehen auch schon richtig schön aus, denn die Installateure haben auch dort mit der Feinmontage begonnen.

Diese Woche geht es richtig rund:  Die Möbel werden geliefert und die Türen werden gesetzt.

Woche 9 09. Mai bis 15. Mai 2022

Die Möbel werden montiert...

Anfang der Woche wurden die Möbel geliefert und der Großteil der Zimmer wurde bereits bis Ende Woche 9 montiert. Auch die Zimmertüren sowie Badezimmertüren konnten fertig montiert werden. Die Maler haben in dieser Bauwoche das Treppenhaus und den Fitnessraum sowie den Jugendraum fertiggestellt. Auch die Grafiktapeten wurden geklebt. Die Installateure haben die Feinmontage abgeschlossen und die Duschgläser wurden bereits alle gesetzt. Nach der Möbelmontage haben auch die Elektriker mit der Feinmontage in den Zimmern begonnen. Auch im Treppenhaus wurden die Stiegenböden verlegt und in den Zimmern wurden noch die Sockelleisten montiert.

Immer noch perfekt im Plan arbeitend, blicken wir gemeinsam mit unseren tollen Bauarbeitern der letzten Bauwoche sowie einer reibungslosen Endabnahme am 20. Mai entgegen.

LAGE 5 TAGE!!

Woche 10 16. Mai bis 22. Mai 2022

Wir haben es geschafft...

Die letzte Woche wurde auch mit Bravour gemeistert. Es konnte alles fertiggestellt werden und wir haben sogar bereits mit den Reinigungsarbeiten gestartet.
Die Firma Voglauer hat gemeinsam mit allen Firmen wirklich tolle Arbeit geleistet. Die Baustelle ist ohne jeglicher Komplikationen oder Hindernissen abgelaufen. So etwas in der heutigen Zeit zu erleben, zeigt von Qualität und Professionalität der einzelnen Firmen - Wir möchten uns dafür ganz herzlich bedanken!
 
Sooo, wer ist jetzt neugierig, wie unsere neuen Zimmer aussehen? 
Unser Tipp: "Zimmer buchen und staunen!" ;)

Unser Online-Blog

...schauen Sie auch auf Social Meda:


Und abonnieren Sie unsere Social Media Kanäle:
Wir freuen uns auf Ihren Like oder Kommentar auf Facebook oder Instagram.


Oder lesen Sie Aktuelles im Neubergerhof-Online-Magazin: #neuesvomberg:
Anfragen MagazinZum Magazin

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken