Familie Reiter begrüßt Sie im 4-Sterne Hotel Neubergerhof in Filzmoos

"Winter Wonderland Filzmoos" - Schnee in Hülle und Fülle

Unser Magazin #neuesvomberg

"Winter Wonderland" rund um den Neubergerhof

 

Schnee wohin das Auge reicht. In den letzten zwei Wochen wurde Filzmoos mit der weißen Pracht regelrecht überflutet. Nicht nur bei uns im Salzburger Land, in vielen Teilen Österreichs hat uns der Winter fest im Griff.  Bereits auf Facebook äußerten wir uns zu der aktuellen Schneelage bei uns in Filzmoos. Für alle diejenigen, die auf Social-Media Plattformen nicht präsent sind nachstehend die Stellungnahme:

+++ MELDUNG ZUR AKTUELLEN WETTERLAGE +++ +++ +++ +++

Liebe Gäste, liebe Freunde vom Neubergerhof und Filzmoos!

Es schneit! Das ist wahr. Leider ist nicht wahr, wie die derzeitige Situation in Filzmoos in den Medien dargestellt wird.
Uns allen geht es gut. Es gibt keine Versorgungsengpässe, wir haben Strom, wir haben Wasser.

Selbstverständlich stellen die derzeitigen Wetterverhältnisse ein extrem dar. Selten haben wir in so kurzer Zeit so viel Schnee bekommen.

Aber ALLE, machen hier ruhig und besonnen ihren Job. Die Arbeiter und Helfer der Gemeinde Filzmoos, sowie die ortsansässigen Unternehmen leisten derzeit fast unmenschliches, um die Beeinträchtigungen für Einheimische & Gäste so klein als möglich zu halten.

Die Straßen sind frei und gut befahrbar. Lediglich die Straße nach Ramsau ist gesperrt - dies ist aber auch in weniger schneereichen Wintern oft der Fall.

Die Lifte haben geöffnet (ausgenommen ein Baum neigt sich auf Grund der Schneelast wieder gefährlich nahe an die Seile, oder die Sturmböen werden zu stark).

Nicht zu unterschätzen gilt es natürlich die derzeitige Lawinensituation, welche Aktivitäten abseits von geöffneten Pisten oder in freiem Gelände absolut lebensgefährlich macht. Aber im Ort, in den Gebäuden und auf den geöffneten Straßen ist es absolut ungefährlich. Eine Lawine ist hier allein aus geografischen Gründen schon gar nicht möglich.

Von einer Schneehölle oder einem Chaos sind wir sehr weit entfernt!

Wir wünschen einen schönen Urlaub

+++  +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++


Dem ist meiner Meinung nach nichts mehr hinzuzufügen!
Es gibt doch nichts Schöneres als einen schneereichen Winter, der unsere wunderbare Natur mit seinem weißen Kleid bedeckt. Wenn sich dann noch die Sonne zeigt und den Schnee glitzernd erstrahlen lässt, gibt es für Groß und Klein kein Halten mehr.

Ob zum Skifahren, Langlaufen, Winterwandern, Skitouren gehen, Schlitten fahren, relaxen auf der Sonnenterrasse oder nur zum Spazieren gehen. Bei uns in Filzmoos und Umgebung gibt es unzählige Möglichkeiten, um die malerische Natur in sich aufzusaugen.

Nach einigen Tagen mit Schneefall hoffen wir nun auf Tage voller Sonnenschein, um uns von den Strapazen des Schaufelns und Räumens zu erholen und um die Massen an Schnee so richtig zu genießen. Informationen über Pauschalen, Angebote und Aktivitäten findet ihr auf unserer Homepage.

Nachstehend noch für euch aktuelle Bilder vom Neubergerhof und Umgebung. Auch die Herren und Damen der Familie Reiter hatten alle Hände voll zu tun um den Schnee von den Dächern zu schaufeln. Eine Maßnahme, die bei den Massen notwendig ist.
Nichtsdestotrotz bekommt man bei den traumhaften Landschaftsbildern doch richtig Lust auf Winterurlaub. Die Bedingungen könnten nicht besser sein. Viel Spaß beim Durchklicken!

 

Eure Christiane

 

Christiane Zwisler
ARTIKEL GESCHRIEBEN VON

Christiane Zwisler
am 13.01.2019
English Suche Anfrage Gutscheine Wetter

JETZT BUCHEN

Datum auswählen
Datum auswählen
Online buchen Jetzt anfragen
0043 6453 8381