Familie Reiter begrüßt Sie im 4-Sterne Hotel Neubergerhof in Filzmoos

"Der letzte Tag im Jahr" - Silvester im Neubergerhof

Unser Magazin #neuesvomberg

Silvester und der Tag danach…

 

Vergangenen Montag, am letzten Tag des Jahres 2018, ließen wir es im Neubergerhof im wahrsten Sinne des Wortes noch einmal in vollen Zügen „Krachen“.
Die Vorbereitungen dafür liefen den ganzen Tag. Blicken wir doch mal ein wenig hinter die Kulissen.

Bereits ein paar Wochen vorher wird in der Neubergerhof-Küche an dem Silvester-Gala Dinner gefeilt. Ausprobieren, Verkosten, Anrichten, Wahl der Teller, Weinauswahl, Aperitif-Vorschläge, und noch vieles, vieles mehr. Nichts wird dem Zufall überlassen und alles genau durchdacht. Letztendlich soll den Neubergerhof-Gästen das einmalige Silvester-Menü unvergessen in Erinnerung bleiben.

Wurde das Menü fixiert wählt Peter, unser Sommelier und Restaurantleiter, die passenden Weine dazu aus.
Nun geht es an die Dekoration. Hotellobby und Restaurant werden im „Silvester-Style“ gedeckt. Kerzen, Blumen, Tischdecke, Servietten und letztendlich die Menükarte stehen im absoluten Einklang. Das Resultat der Dekoration durch die Damen der Familie Reiter kann sich sehen lassen. Hochwertig und edel zugleich. Alles ist stimmig und bereit für den letzten Abend des Jahres.

Während sich die Gäste voll und ganz der Kulinarik hingeben wird in der Lobby die Party vorbereitet. Jährlich sorgt ein DJ für großartige Stimmung. Mit fetziger Musik für Jung und Alt vergehen die Stunden wie im Flug. Auch in unserem WASTL-Kinderklub findet eine Silvesterparty statt.

In der Zwischenzeit wird draußen vor dem Hotel alles für das große Feuerwerk aufgebaut. Auch hier gibt sich Sepp jun. größte Mühe um das neue Jahr so laut und bunt wie möglich willkommen zu heißen. Kurz vor Mitternacht hat unser Service-Team alle Hände voll zu tun. Schließlich will man in der ersten Sekunde des neuen Jahres mit allen anstoßen. Sekt und Wein werden vor der Jahreswende für jedermann bereit gestellt.

Nach Mitternacht lädt das Küchenteam noch einmal zu einer Stärkung. Von dem vielen tanzen und feiern wird man hungrig. Somit steht in der Neubergerhof-Küche für alle ein kleiner Imbiss zur Verfügung. Danach wird noch bis in die Morgenstunden getanzt und gefeiert.

Am nächsten Morgen herrscht meistens bis zum späten Vormittag totale Ruhe im Haus. Außer den Mitarbeitern, die fleißig die Spuren der letzten Nacht entsorgen, ist früh morgens keiner zu sehen. Somit wird auch am berühmten „Tag danach“ unser „Neujahrs-Katerfrühstück“ angeboten, welches zeitlich am 01. Jänner bis Mittag zur Verfügung steht.

Silvester 2018 im Neubergerhof war wie jedes Jahr wieder ein toller und rundum gelungener Abend. Hoffentlich unvergessen für jeden der es genießen durfte!

Rückblickend auf das vergangene Jahr kann man nur ein riesengroßes DANKESCHÖN an unsere Gäste, Mitarbeiter und der Familie Reiter aussprechen! Ohne euch wäre der Neubergerhof nicht das was er heute ist: nämlich ein mit Herzen geführtes Familienhotel im Salzburger Land, wo man Zufriedenheit spürt, Ruhe und Erholung findet und wo vor allem Freundschaften entstehen.

Euch, liebe Leser, wünsche ich von Herzen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019!

Eure Christiane

 

 

Christiane Zwisler
ARTIKEL GESCHRIEBEN VON

Christiane Zwisler
am 06.01.2019
English Suche Anfrage Gutscheine Wetter

JETZT BUCHEN

Datum auswählen
Datum auswählen
Online buchen Jetzt anfragen
0043 6453 8381