schliessen
Suche:
Durchsuchen Sie Ihre Neubergerhof Urlaubswelt
Suchen Suchen
Bilder Gutschein

Biathlon – Wir sind das 1. Biathlon Hotel

Liebe Gäste,

in diesem Bericht möchte ich Ihnen den Biathlon- und Langlaufsport bei uns am Neubergerhof in Filzmoos im Salzburger Land etwas näherbringen.

Bei dieser Sportart ist für jede Zielgruppe etwas dabei. Die einen genießen die Winterlandschaft beim Langlaufen während andere die Herausforderung beim Skating suchen.

 

Der Unterschied zwischen den zwei Stilen ist ganz eindeutig.

Beim Klassischen Langlauf läuft man in der Spur gemütlich mit langen Zügen und beim Skaten läuft man neben der Spur in V – Bewegungen.

 

Wem das Skaten immer noch zu langweilig ist, der kann auf Biathlon umsteigen.

Hier werden die zwei Disziplinen Skilanglauf und Schießen zusammengesetzt. Beim Biathlon laufen die Biathleten Runden durch den Schnee im Skate-Schritt, ähnlich wie auf Rollschuhen. Am Ende jeder Runde ist der Schießstand. Hier schießt der Biathlet mit einem Gewehr auf fünf schwarze Zielscheiben. Trifft er sie, werden sie weiß. Es wird meistens abwechselnd aus dem Liegen und aus dem Stehen geschossen.

Beim Liegenden schießen sind die Zielscheiben kleiner. Verfehlt ein Biathlet eine Zielscheibe, muss er eine Strafrunde laufen, die ihn Zeit kostet.

 

Auch hier in Filzmoos gewinnt die Wintersportart immer mehr Aufmerksamkeit. Die schneesichere

Papageno-Höhenloipe am Rossbrand auf 1.600 m Höhe bietet perfekte Loipenbedingungen und zählt mit einer traumhaften Rundsicht zu den Highlights.

 

Wer gerne das Biathlon einmal ausprobieren möchte ist bei uns am Neubergerhof genau richtig.

 

Die Sonnenloipe, deren Start direkt beim Hoteleingang liegt, verfügt über einen Schießstand.

Für die kompetente Beratung sorgt Manfred Nagl, unser Trainer für Langlauf & Biathlon, er war selbst 20 Jahre Langlaufprofi und steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

 

Für alle Interessenten des Biathlon Sports bietet der Neubergerhof unterschiedliche Winterpauschalen an wie z. B. das Biathlon Wochenende Spezial oder die Cross Country Langlauftage 4=5.

Gerne erstellen wir Ihnen ein passendes Angebot dazu.

 

Ich hoffe ich konnte Ihnen diese schöne Sportart etwas näherbringen

und den ein oder anderen auf den Geschmack bringen.

 

Liebe Grüße

Eure Anna R.

Bewertung

Artikelbewertung ist 5 aus 1 Bewertung. Wie gefällt Ihnen der Artikel?

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken